Mostaktion 2018

Mosten

… das war wieder eine schöne gemeinsame Aktion: in Tilmans, Madlens, Markus‘ und Katrins Gärten wurde gepflückt und gesammelt.

Ca. 1.100 Kg super Bioäpfel kamen so zusammen, die dann in Elmenhorst gepresst wurden. Im Ergebnis: 947 Flaschen!!!

„Siebter Himmel“ , einer der wohl schmackhaftesten und reinsten Apfelsäfte, die jemals um Stralsund hergestellt wurden.

Wer sich noch keine Kiste gesichert hatte, konnte dies auf dem Erntedankfest am 30.09. auf dem Alten Markt tun.

Danke an alle, insbesondere an Tilman, für den kulinarischen Genuss!!!!

(kb)

Weltwechseltage

„weltwechsel“ ist die landesweite Veranstaltungsreihe zu globalen Themen. Organisiert durch mehrere Dutzend Kooperationspartner*innen und koordiniert durch das Eine-Welt-Landesnetzwerk finden jedes Jahr im November rund 70 bis 100 Veranstaltungen von Vorträgen über Kurzfilmnächte bis hin zu Theateraufführungen statt. In diesem Jahr ist das Oberthema Postwachstum. Unter dem Motto Wohin wachsen wir? bereiten über 50 Akteure in allen Landesteilen Workshops, Aktionstage, Filmabende, Vorträge, Schulungen, Projekttage, Forumtheater und Lesungen vor.

Alle Veranstaltungen sind im Online-Kalender zu sehen.