Grüne Oasen

Hier ein Überblick über aktuelle, geplante und vergangene Projekte:

Die (eßbare und ökologische als Ergänzung zur rein ästhetischen) Begrünung der Stadt ist eines der Hauptanliegen von Transition Town Stralsund. Einen Überblick über bereits realisierte Aktivitäten gibt es hier: https://www.transition-town-stralsund.de/tag/begruenung-der-stadt.

Uns geht es um die nachhaltige Nutzung auch kurzfristig brach liegender Flächen. Ein Blütenstreifen um den Bienen das Überleben zu erleichtern hier, Hochbeete mit verwertbaren Küchenkräutern da.

Es hat sich gezeigt, dass wir bei der Realisierung unserer Ideen nicht hinterher kommen, obwohl z. B. schon einige Tonnen Humus bewegt wurden.

Entstehung des Hochbeetes Ossenreyerstr. Durchgang Mönchstr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert